Lachende Mama freut sich über ihre schönen Zähne

Schöne Zähne: weil Ihr Lächeln das Ass im Erscheinungsbild ist!

Lächeln und Lachen – da sind sich zahllose Wissenschaftler einig – sind quasi natürliche Antidepressiva.

Umso schlimmer, wenn jemand sein Lächeln zurückhält oder es sich verkneift, zu lachen, weil er oder sie der persönlichen Auffassung ist, dass die eigenen Zähne nicht ansehnlich genug sind (dunkel, verfärbt, gefüllt, schief, mit Lücke oder überstehend…).

Erst recht, wenn im beruflichen Umfeld ein sicheres, selbstbewusstes Aussehen heute vorausgesetzt wird.

Die gute Nachricht: Es gibt sehr viel, was man auf dem Gebiet der Zahnästhetik erreichen kann, ohne gleich den Kieferorthopäden oder Kieferchirurgen aufsuchen zu müssen!

Lachende Mama freut sich über ihre schönen Zähne
Mit Veneers schönen Zähnen auf die Sprünge helfen

Veneers: Zähne perfektionieren –
durch Verblendschalen

Veneers, dünne Keramikschalen, sind DIE Lösung, wenn die Natur ihre Gaben nicht gerecht verteilt hat. Früher musste man noch den ganzen Zahn abschleifen und überkronen, um einen Zahn ästhetisch zu optimieren – heute werden auf die betreffenden Zähne einfach perfekt aussehende Facetten aufgeklebt.

Je nach Art der gewünschten Korrektur (z. B. bei Fehlstellungen) kommen Veneers mit einer Stärke von 0,8 – 2 mm zum Einsatz, die eine vorherige Präparierung des Zahns erfordern.

Manchmal reichen auch hauchdünne Lumineers (0,3-0,5 mm) aus. So wird aus manchem Zahn, der vorher dem hässlichen Entlein glich, ein schöner Schwan!

Bleaching – Zahnaufhellung vom Feinsten

Wer möchte nicht gepflegt und attraktiv auftreten?  Doch viele Menschen finden ihre Zähne nicht weiß genug.

Es gibt verschiedene Ursachen für Zahnverfärbungen.

Manche Nahrungsmittel wie Tee, Kaffee, Rotwein können unerwünschte Spuren hinterlassen, auch Nikotin, Medikamente und manchmal auch eine Wurzelbehandlung.

Richtig durchgeführt ist Bleaching unschädlich für Ihre Zähne.

Es gibt zwei Arten: Home Bleaching und Praxis-Bleaching. Wir beraten Sie gern, ob Bleaching für Sie in Frage kommt und welches die geeignete Form ist.

Zwei lachende junge Frauen
Zahnschmuck – Hingucker für schöne Zähne

Zahnschmuck –
für den individuellen Style!

Dazzlers, Twinkles, Skyces – klingt alles sehr modern! Doch schon die Mayas kannten Dentalschmuck: Sie verzierten die Zähne mit Edelsteinen.

Wer sein Lächeln individuell verschönern will, dem steht vom einfachen „Funkel-Akzent“ in Form von Strass-Steinchen über einen Swarovskikristall bis zum teuren Diamanten eine breite Palette zur Verfügung. Auch Motive – Sternchen, Delphine, Tropfen… sind mittlerweile sehr im Trend.

Vom Zahnarzt korrekt angebracht, leiden die Zähne nicht unter dem „Steinchen setzen“ – auch nicht, wenn der Blickfang nach zwei, drei Jahren wieder rückstandsfrei entfernt oder ausgewechselt wird.

Sie können Ihre modische Ader also voll ausleben!

Wer weiße Zähne hat, lacht gern.

(Abwandlung eines russischen Sprichworts)

Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis

Telefonisch 02363 735966-0 oder über unseren Online-Terminkalender